Kunstwerke 2020 – 2023Galerie

ILLUSTRATIONEN – (2023)

 

BEWEGUNG UND BEGEGNUNG – (2023)

Begegnung mit mir selbst durch die Natur: Durch die Verbundenheit mit der Natur und Bewegung, entfalten sich meine Ideen und meine Inspirationen werden geweckt. Die Natur bewusst wahrnehmen, in ihr Ruhe finden und in mich hineinhorchen, zählt als essentielle Vorbereitung für die Entstehung eines neues Kunstwerkes. Sei es ein kurzer oder langer Spaziergang, ich lasse die Windbrise auf meiner Haut tanzen, höre dem Rauschen der Blätter zu, während mich die Sonnenstrahlen nach innen wärmen. Auch die Stimmung von nebligen und grauen Tage bringen Spannung und Inspiration mit sich. Jeder Tag ist anders, jeder Tag ist einzigartig.

MISCHTECHNIK AUF LEINEN – (2021)

Der Schwerpunkt und die Inspiration für diese Mischtechnik auf Leine Kunstwerke ist es die Schönheit des Moments darzustellen. All diese Werke sind im Laufe des Jahres 2021 entstanden.

AQUARELL FIGUREN – (AUGUST/SEPTEMBER ’20)

Der Mensch ist auf sozialen Kontakt angewiesen, egal ob mit Freunde, Familien, Arbeitskollegen oder neuen Bekanntschaften. Wir öffnen uns dem Gegenüber, wir entdecken Gemeinsamkeiten sowie Unstimmigkeiten, wir zeigen Verwundbarkeit, wir tragen Lasten gemeinsam, wir konfrontieren Probleme, wir lachen gemeinsam, wir ermutigen uns gegenseitig, wir wachsen gemeinsam, wir lernen voneinander.

DER NATUR LAUSCHEN (APRIL ’20)

Da meine Ausstellung “Der Natur lauschen”im April  nicht stattfinden konnte, führte ich Sie durch eine virtuelle Ausstellung, wo täglich ein neues Werk von mir präsentiert wurde. Jedes Bild hat mich von den Wundern, der Kraft und der Einfachkeit der Natur inspiriert. Für mich heißt der Natur lauschen auch sich selbst besser kennenzulernen, das Umfeld achtsam betrachten, so wie Verständnis, Geduld und Mut zu entwickeln.