Virtueller Rundgang durch meine Ausstellung:Der Natur lauschen

Da meine Ausstellung “Der Natur lauschen” im April 2020 nicht stattfinden konnte, führte ich Sie durch eine virtuelle Ausstellung, wo täglich ein neues Werk von mir präsentiert wurde. Jedes Bild hat mich von den Wundern, der Kraft und der Simplizität der Natur inspiriert. Für mich heißt der Natur lauschen auch sich selbst besser kennen zu lernen, das Umfeld achtsam betrachten, so wie Verständnis, Geduld und Mut zu entwickeln.

#30 – DER NATUR LAUSCHEN

Schon sind wir am letzten Tag der virtuellen Aussstellung “Der Natur lauschen” angelangt. Ich habe mich über eure Kommentare und jede Nachricht gefreut. Gerne könnt ihr die gezeigten Bilder auch kaufen. Einfach bei Interesse eine Nachricht an mich schreiben. Nutzt das schöne Wetter um euch in der Natur zu erholen und Kraft zu tanken oder auch mal gerne im Regen zu tanzen! Danke euch!

#29 – HEITERKEIT

Heiterkeit durch Gemeinsamkeit. Gemeinsamkeit durch Heiterkeit.

#28 – AUFEINANDER ZUGEHEN

Aufeinander zugehen dennoch den eigenen Weg gehen und dem Gegenüber den eigenen gehen zu lassen. Nähe durch Verständnis, Einfühlungsvermögen und Vertrauen zulassen. Momente einfach geschehen lassen.

#27 – FREIHEIT

“Leben ist nicht genug sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine Blume gehören auch dazu.” – Mr. & Mrs. Panda

#26 – LIEBE

Einander ans Herz wachsen.
Gemeinsam Wurzeln schlagen.
Gemeinsam Neues erkunden.
Gemeinsam jedes Tal überwinden und jeden Berg erklimmen.
Einander (unter)stützen.
Einander verzeihen.
Gemeinsam und voneinander lernen.
Gemeinsam heilen.
Gemeinsam stärker werden, aufblühen und träumen.
Einander bedingungslos lieben.

#25 – LEBENSFREUDE

Die faszinierende Kraft und Energie der Natur auffassen, durch den Körper von Kopf bis Fuß fließen lassen, bis es einen in der Nase kitzelt und es in den Zehen kribbelt. Der Sonne zurücklächeln, mit den Vögeln mitsingen, barfuß durch die immer grüner werdende Wiese laufen und im kalten, klarem Bach eine Erfrischung erholen. Dankbar durch den Tag tanzen und diese Freude in den nächsten mitnehmen.

#24 – VERBUNDENHEIT

“Das Ziel des Lebens ist ein Leben im Einklang mit der Natur.” – Zenon von Kition

#23 – ORT DER FREUDE

 Sich selbst einen kleinen, aber bedeuteten Ort im Kopf, Herzen und der Natur schaffen an dem man sorglos mental, seelisch oder körperlich wieder neue Kraft, Ruhe und Freude schöpfen kann.

#22 – WERTSCHÄTZUNG

Durch das Wertschätzen der Natur und sein eigenes Umfeld, sich selbst wertschätzen und lieben lernen für der man ist.

#21 – SPAZIERGANG (4 von 4)

Sei der Spaziergang kurz oder lang, sobald ich in der Natur bin, mich die Sonne im Gesicht kitzelt, eine angenehme Prise weht, alles blüht und singt, fällt es mir schwer schlecht gelaunt zu sein. Zeit in der Natur zu verbringen ist für mich selbst bereichernd, stärkend und beruhigend, für meine Kunst inspirierend, spannend und erfrischend.

#20 – SPAZIERGANG (3 von 4)

In den Malprozess eintauchen, bedeutet für mich die Seele baumeln zu lassen und mich schlicht auf das „Tun“ zu fokussieren – das Lauschen und bestimmte Gedanken malerisch darstellen, festhalten und teilen.

#19 – SPAZIERGANG (2 von 4)

Das Malen ermöglicht mir meine Wahrnehmungen und Erlebnisse bei meinen Spaziergängen wiederzugeben und das beim Lauschen Entdeckte festzuhalten und zu visualisieren.

#18 – SPAZIERGANG (1 von 4)

Die bunten Farbnäpfe stehen vor mir, und das weiße Papier lächelt mich an. Meine Gedanken sind in der Natur. Ich spüre ihre Lebendigkeit und Frische, setze meinen Pinsel an und beginne zu malen.

#17 – LEICHTIGKEIT

Ein bisschen Verstand
‘Ne kleine Brise Herz
Ein Schuss klare Kante
‘Ne Ecke mehr Mut
Nicht so viel Angst
Und weniger Ernst
Stünde uns allen doch eigentlich ganz gut
Johannes Oerding

#16 – IM FLUSS BLEIBEN

Manchmal muss man es auf sich zu kommen lassen, versuchen nichts zu erzwingen und lernen bestimmte Dinge zu aktzepieren bis man schließlich sein Ziel erreicht.

#15 – ENTFALTEN

“Tun wir es der Natur gleich und stehen immer wieder auf, in der Aufgabe, das Gute zum Blühen zu bringen.” – Beat Jan

#14 – GEBORGENHEIT

Ich liebe es die Natur zu betrachten,
auf der Wiese zwischen den Blumen und dem Grün zu rasten,
verzaubert werden vom warmen Sonnenlicht.
Auf einmal so nah, so wahr, so herrlich.
Ich fühl mich wohl,
wahrhaftig ein Moment den jeder kennt,
ein Moment der Geborgenheit.

#13 – NEUANFANG

Ein Neuanfang ist immer möglich – der Frühling zeigt es uns jedes Jahr vor. Er bringt uns Kraft, Mut und Frische, lässt das Graue schwinden und erfüllt die Natur in vollster Farbenpracht.

#12 – TRÄUMEN

Manchmal muss man im Regen tanzen, damit man selbst und die eigenen Träumen wieder aufblühen können.

#11 – BEISAMMENSEIN

Ich wünsche euch gesegnete Ostern, viel Sonne und Kraft. Bleibt gesund und passt auf euch auf!

#9 – SICH ZEIT NEHMEN

Sich Zeit nehmen um sich selbst mehr Aufmerksamkeit schenken, sich Zeit nehmen um sich an kleinen Ereignissen oder Dingen zu erfreuen, sich Zeit nehmen Gelegenheiten wahrzunehmen und zu nutzen die in der Hektik untergehen. Sich Zeit nehmen zu reifen, blühen und leben.

#8 – VERSTÄNDNIS

“Schau dir die Natur an und du wirst alles verstehen.” – Albert Einstein

#7 – INNEHALTEN

Für einen Moment zur Ruhe kommen, in sich gehen, jedoch aufmerksam der Natur lauschen und diesen Moment wertschätzen.

#6 – FRÜHLINGSWETTER

Der Sonnenschein ist köstlich, der Regen erfrischend, der Wind fordert heraus.

#5 – GLEICHGEWICHT

Jede ruhige Minute die du in der Natur verbringst gibt dir unendlich viel Kraft und Energie.

#4 – GENUSS

Morgens zwitschern fröhlich die Vögerl, der Tag wird länger, die Temperaturen steigen und jeden Tag sind mehr Farben in der Natur zu erblicken, ein Genuss.

#3 – ALLES BLÜHT

Nach dem Knospen, diesem hingezauberten Beginn, darf man sich auf alles gefasst machen.

#2 – WÄRME

Die Sonne scheint nicht nur für die Bäume und Blumen, sondern zur Freude aller auf der Welt.

#1 – KRAFTVOLL

Der Frühling beginnt, die Zuversicht blüht, die Freude sprießt.